Zurück

Dr. Christoph Schröder zum Domherren berufen

Die Kirchenleitung der Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz hat am 16. Dezember 2022 Herrn Dr. Christoph Schröder zum weiteren Domherrn berufen. Herr Dr. Schröder war schon seit einigen Jahren Mitglied des Wirtschaftlichen Beirats des Domstifts, zuletzt als dessen Vorsitzender. Er ist Außenhandelskaufmann und Diplomkaufmann, hat viele Jahre in der Wirtschaft im In- und Ausland für mittlere und große Unternehmen gearbeitet, war u.a. für das Bundesfinanzministerium Mitglied des Wirtschaftsstabilisierungsfonds und der Taskforce Impfstoffproduktion und ist Kuratoriumsvorsitzender verschiedener Stiftungen. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern, Mitglied der Ev. Domkirchengemeinde in Brandenburg an der Havel und begeisterter Hochseesegler und Jäger.