Zurück

Schüler-Ausstellung

Entsprechend dem diesjährigen Thema ‚Wiederverwertung‘ der Sonderausstellung des Dommuseums fand am 11. November um 16 Uhr in der Petrikapelle die Finissage der Sonderausstellung des Dommuseums ALTLUST und der Sonderausstellung des Künstlers Ingo Mittelstädt KORRIDOR und zugleich die Eröffnung der Sonderausstellung des Kunstkurses der 12. Klassen des Domgymnasiums statt.

Der Künstler Ingo Mittelstädt hat gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern und deren Kunstlehrerin Frau Lockemann in einer Reihe von Workshops sein Projekt am Dom fortgesetzt. Im Rahmen der Beschäftigung mit der Ausstellung und dem Künstler erstellten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Arbeiten, die nun in einer eigenen Ausstellung präsentiert werden.

Die Installationen können noch bis zum Donnerstag, den 16.11.2017 in der Petrikapelle besichtigt werden.

(Zugang zur Petrikapelle erhalten Sie auf Anfrage durch das Aufsichtspersonal im Dom)

Impressionen der äußerst gelungenen Präsentation des Künstler-Schüler-Projekts des Evangelischen Domgymnasiums