Zurück

Weihnachtskonzert 2016 im Dom / Fernsehübertragung

Das rbb Fernsehen sendte am 24.12.2017 um 17:05 das Weihnachtskonzert aus dem Dom Brandenburg. Aufgenommen wurde das Konzert im Dezember 2016.

Die Zuschauer konnten sich noch einmal vom Brandenburger Kantatenkreis, den Mitgliedern des Brandenburger Motettenchors, dem Brandenburger Bläserchor und dem Ensemble Kaiopolis mit Weihnachtsliedern und -musik verzaubern lassen.

Knapp 120.000 Menschen haben das Konzert im Fernsehen gesehen. Dies entspricht einer Quote von 9 % (die Jahresdurchschnittsqoute des rbb liegt bei 5,9 %). 

Den Trailer zur Fernsehübertragung können Sie auf der Seite Musik sehen.

"Adventsmusik fürs Herz im Dom" betitelte der Autor Klaus Büstrin in der Märkischen Allgemeinen Zeitung vom 13.12.2016 seine Rezension über dieses besondere Weihnachtskonzert.